P52.7 Technik & P52.8 Schlüsselloch

Halli Hallo :wave:

Nachdem ich mich in meinem Urlaub in der Entschleunigung geübt habe (gammeln und nichts-tun nennt die moderne Frau heute nämlich vornehm Entschleunigung ;) ) und auch deswegen letzte Woche ausgesetzt habe, wird es heute Zeit für eine neue Runde beim -Projekt, dem Projekt 52 von und mit Sari. Diesmal dafür mit gleich zwei Bildern zu zwei Themen. Ausgesucht hab ich mir dafür Schlüsselloch und Technik.


Bei uns in der Fußgängerzone gibt es eine wunderschöne rote, alte Tür. Die sticht richtig heraus. Ich hab mir echt selbst die Daumen gedrückt, dass genau diese Tür auch ein Schlüsselloch hat und nicht nur eine moderne Schließgarnitur. Es war nämlich gar nicht mal so leicht, ein echtes Schlüsselloch noch irendwo zu finden. Okay, wir hätten ein Blick durch das Schlüsselloch meiner Klotür werfen können, aber ich glaube, dass hätte euch kaum interessiert :lol: . Also bin ich auf in die Stadt und… jippieh – die Tür hat ein echtes Schlüsselloch. Die Leute haben mich echt seltsam angeguckt, dass ich von einem Schlüsselloch ein Foto gemacht hab ;) Daher verzeiht mir, dass ich nicht noch von der gesamten Tür ein Foto gemacht hab :blush:


Das zweite Thema, Technik, hingegen fiel mir so richtig schwer. Ich hatte zwar ein paar Ideen im Kopf, aber – wie das ja immer so ist – keine wollte mir so richtig gefallen. Also hab ich mich nach meinem Erfolg mit der Tür noch ein wenig in der Nähe umhergetrieben und versucht etwas zu entdecken, dass auch nur irgendwie etwas mit Technik zu tun hatte.



Bis ich dann fast wieder am Auto war und feststellte, dass ich das ja vor unserem alten “Dieselkraftwerk” abgestellt hatte. In seiner Nähe fand ich dann ein altes Wehr mit wunderbar rostiger Technik. Nur fotografiert das mal spannend :lachl: – hat nicht funktioniert. Aber dafür eben ein Bild mit einer vielleicht mal etwas anderen Perspektive. Vielleicht gefällts ja trotzdem :)


   Tut ihr euch mit den diesjährigen Februarthemen eigentlich auch so schwer?   


Habt ein tolles Wochenende und eine tolle Woche (ich glaub ich werd da so ein bisschen was posten – pssst)

PS: Wer noch immer nicht weiß, was sich hinter meinem Bild zum Thema Rund versteckt hatte, findet hier die Lösung – die habe ich nämlich gestern Abend mit einem kleinen Behind-the-Scenes Bild verraten :D Find’s einfach toll, wie kreativ und zahlreich ihr mitgeraten habt :hug:





13 Kommentare bisher


  1.   

    Die Tür inkl. Schlüsselloch ist super! Es benötigt eigentlich auch kein Gesamtbild davon, denn man sieht ja schon die wesentlichen Details ;)

    Und auch die Technik des Dieselkraftwerks ist sehr schön in Szene gesetzt! Also mir gefällt’s! :heart:

    Schönes Wochenende, meine Liebe!

    ⇒  Antworten

      

    Danke :hug: Hoffe dein Wochenende war auch toll :)

    ⇒  Antworten


  2.   

    Das sind ja zwei tolle Fotos, gefällt mir echt gut. ;)

    Ja, die Themen für den Februar fand ich auch etwas schwierig, aber bis jetzt habe ich alles geschafft. Den Rest packen wir schon. :hug:

    ⇒  Antworten

      

    Ist ja zum Glück nur noch eins übrig & dann hoffen wir mal auf den März und seine Themen :) Ich wünsch mir Frühlingsthemen :biene:

    & Danke :hug:

    ⇒  Antworten


  3.   

    Schöne Tür :) Ich glaub, solch bunte Türen sind hierzulande echt selten. Also kein Wunder, dass Du dann auch noch komisch angeguckt wurdest xD

    Und die Perspektive für das Technik-Foto ist klasse! Passt richtig gut dazu :)

    Bei mir steht noch “In Vergessenheit geraten” für den Februar offen… Die anderen Themen gingen, aber das ist echt doof für mich gerade >_<

    ⇒  Antworten

      

    Ich glaub, die haben gedacht, ich will da ein Foto machen um später einzubrechen oder sowas *lach*. Aber seit dem P52 ist mir ja fast nichts mehr peinlich :o (*gelogen* ;) ).

    Bei mir ist auch noch “In Vergessenheit geraten” übrig. Eigentlich hab ich auch eine Idee, aber ich befürchte, dass ich in der kommenden Woche genau so ein Motiv nirgends finde :(

    ⇒  Antworten

  4. Mel 

      

    Das zweite Bild weckt wunderbare Erinnerungen an meinen Besuch in Cottbus, ich fand das Werk sehr interessant und dein Bild gibt das toll wider.

    Xxx
    Mel

    ⇒  Antworten

      

    Das freut mich ganz besonders!!! :hug:

    ⇒  Antworten


  5.   

    Das Türenfoto finde ich großartig! Wäre auch ein tolles Thema für eine Collage. LG :)

    ⇒  Antworten


  6.   

    Das sind ja schöne Bilder! Besonders die Tür samt Schlüsselloch mag ich sehr

    ⇒  Antworten


  7.   

    Ich finde mit beiden Bilder hast du uns richtig verzaubert. Beide für sich sprechen mich persönlich sehr an und würden mich auch zum knipsen einladen.

    ⇒  Antworten


  8.   

    Ich finde beide Bilder ziemlich toll!
    Man kann einfach sagen was man will, aber alte Türen sind einfach hübscher. =)

    ⇒  Antworten


  9.   

    Beide Motive sind klasse umgesetzt! Es ist doch immer wieder überraschend, dass wir viele Themen/Motive in “Stadtansichten” finden … ;-)

    ⇒  Antworten

Kommentar hinterlassen