P52.11 Heimatliebe

Guten Morgen ihr Lieben :wave:

Wenn Motoren surren, ich am Wochenende mitten in der Nacht vom Wecker geweckt werde und sogar umgehend aufsteh und wenn ich mich einmal mehr über mindestens 3 Kerle aufreg… ja dann hat wieder eins begonnen: :o – die Formel 1 Saison :o

Das Gute daran in diesem Jahr: ich brauch meinen Beitrag zum -Projekt Projekt 52 von und mit Sari  nicht mehr Freitag Abend vorbereiten, was ich ja eh immer irgendwie verdaddel ;-) , sondern kann das locker noch Samstag früh machen. So wie heute, jetzt, um gerade mal 05:49Uhr *hehe*.



Doch weg von der Formel 1 – ab zum P52-Thema der Woche. Nachdem ich am Anfang der Woche im Wochenmotto noch verkündet hatte, diese Woche mit Fernweh zu verbringen und auch daher auch am Dienstag ein paar Ostsee-bei-Nebel-Fernwehbilder gepostet hatte, geht’s heute quasi wieder nach Hause. Wochenthema ist nämlich diese Woche Heimatliebe .




“Weiß noch genau wie oft ich davon geträumt hab
Einfach nur weg scheißegal in ein fremdes Land
Und die Sehnsucht war so groß
Und dann bin ich endlich los (…)
Doch irgendwann muss ich mir eingestehn
Ich will einfach nur zurück
Nach Hause”


Ja, ich liebe diese kleine Stadt, die ja offiziell doch Großstadt ist, in Brandenburg. Ich sie, weil der Spreewald um die Ecke ist. Ich dass es hier überall Grün ist. Ich die Innenstadt mit dem Altmarkt und seinen Cafés, Bars und Restaurants. Ich es in der Küche manchmal die Elefanten törööö machen zu hören. Und ich unsere Pyramiden – welche Stadt hat schon echte Pyramiden ;-)



“Und darum bin ich hier
Denn hier gehör ich hin
Mir steht nich nach Norden, Süden, Westen der Sinn
Denn geiler isses hier”

Unser Gericht - Das was sich in meinem Handherz versteckt :-) - Ich sollte Handherzen üben, nebenbei erwähnt ;-)



“Frag mich nich warum
Es is einfach so
Es is gar nich viel
Is nur son Gefühl”

Six – “Geiler ist es hier”

Der Songtext ist übrigens von Six und ist in der Tat (von der Band) meiner Heimatliebe-Stadt gewidmet.



  Habt ihr auch eine Stadt in der ihr euch so richtig Zuhause fühlt? Müsst ihr euch auch immerzu verteidigen sie toll zu finden?   


Habt ein schönes Wochenende :wave:
- oder sollte ich lieber einen Regenschirm-Smiley erstellen *hihi*.

Und wenn ihr mögt, testet doch mal die Like-Funktion :) Funktioniert ganz ohne Anmeldung und/oder Facebook :o





15 Kommentare bisher


  1.   

    Super schön, schönes Licht. Super Aufnahmen.

    ⇒  Antworten

      

    Dankeschön :)

    ⇒  Antworten


  2.   

    Das Lied ist toll und ich mag das Handherz-Foto. :)
    Schaut aus, als würdest du wirklich in einer gemütlichen Stadt wohnen. :wave:

    ⇒  Antworten

      

    Immerhin halten hier, zumindest im Sommer, dauernd irgendwelche Reisebusse – auch wenn ich mich schon immer frage, was die hier sooo spannend finden *lach*, aber ich glaube, für seine eigene Stadt ist man ja eh immer blind ;)

    Von dem Lied trag ich nun heute einen Ohrwurm mit mir rum ;)

    ⇒  Antworten


  3.   

    Schön so eine Heimatliebe zu empfinden!
    Happy weekend!

    ⇒  Antworten

      

    Dir auch :dance:

    Aber ich musste auch feststellen, dass mir offensichtlich auch andere Städte ähnlich stark ans Herz wachsen können, denn Chemnitz vermiss ich echt sehr doll. Stimmt eben doch: Home is where the :heart: is

    ⇒  Antworten


  4.   

    Sehr schön! Und auch die Lyrics klingen toll :heart:
    Meine Heimat ist und bleibt Berlin – wenn momentan auch nur im Herzen. Ich vermisse “meine” pulsierende Stadt, die so voller Gegensätze ist und die ich bis auf’s Blut verteidigen würde ;)

    ⇒  Antworten


  5.   

    Ei das nenn’ ich doch mal einen gelungenen Beitrag zum Projekt 52. Hübsch!

    LG
    Malina!

    ⇒  Antworten


  6.   

    :cat: Das ist ein schönes Bild und auch der Text ist dazu sehr ansprechend

    ⇒  Antworten


  7.   

    Absolut gelungene Umsetzung des Themas! Und der Songtext passt super.

    LG, Varis

    ⇒  Antworten


  8.   

    Nice one! ;)
    Gut umgesetzt.

    ⇒  Antworten

  9. Muddi 

      

    wie schöööööön – Heimatstadt mit Herzblick :heart:

    und der Song passt ja dazu, wie der Äppelkahn in den Spreewald ;)

    ⇒  Antworten


  10.   

    Ein wirklich tolles Bild. Die Idee mit dem Handherz ist wirklich voll toll :*
    Ich finde es schön, wenn man seine Heimat gern hat. <3

    ⇒  Antworten

  11. Mel 

      

    Irgendwann komm ich vorbei, und dann schau ich mir an, ob das auch alles so stimmt!

    ⇒  Antworten


  12.   

    Sooo eine tolle Idee mit dem Handherz – und total egal, ob es ein bisschen schief ist ;) .

    ⇒  Antworten

Kommentar hinterlassen