Projekt 52: 2013 – ein kleines Fazit und wie es 2014 weitergeht :)

Hallo meine Lieben :)

Nachdem es gestern das letzte Bild für dieses Jahr fürs Projekt-52 gab, möchte ich heute dennoch noch ein kleines Fazit ziehen.

Es war mein 1. Jahr in dem ich dabei war und ich muss sagen, dass ich wirklich von mir selbst erstaunt bin, dass ich (weitestgehend) durchgehalten habe :lol: Aber es fiel mir nicht mal schwer. Es hat sehr viel Spaß gemacht und selbst wenn mal der nötige Schwung dafür fehlte, spätestens mit den neuen Themen für den neuen Monat war die Motivation wieder da.


Lustigerweise gab es jeden Monat ein Thema, bei dem ich sofort beim 1. Lesen wusste, was ich haben will. Und es gab meistens ein Thema bei dem ich mir tagelang den Kopf zerbrochen hab. Nicht selten aber ergab sich dann während des Monats das Motiv ganz spontan von selbst.

Ein paar meiner Lieblingsbilder habe ich mal in der kleinen Collage zusammengefasst. Natürlich gefällt mir nicht jedes Bild auch nach Wochen noch wirklich gut. Aber es gibt zumindest keins, das ich jetzt gar nicht mehr mag ;)


Wenn mir das Projekt in diesem Jahr aber eins gebracht hat, dann dass ich meine Kameras viel, viel mehr genutzt habe und vor allem auch, dass ich mich mit der Kamera unter Leute und teilweise in Situationen gebracht hab, wo ich früher sicher gern ein Foto gemacht hätte, mir aber dann doch zu albern vorkam und es nicht gemacht hab. Also quasi eine kleine Therapie *lach*.

Insgesamt habe ich 43 der 52 Themen bearbeitet. Eigentlich 44, aber bei einem Bild kam ich nie dazu es noch nachzureichen ;) . Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich die anderen Bilder irgendwann noch machen werde. Wohl aber eher nicht ;) Ist ja auch nicht schlimm. Denn das Ganze soll ja Spaß machen und warum sich also über die fehlenden 9 (bzw. 8) Bilder ärgern?



Ich freu mich sehr, dass Sari 2014 in eine neue Runde geht. Ich hab mich bereits angemeldet und bin jetzt schon wieder ganz hibbelig was wohl die ersten Themen in dem Jahr sein werden.

Allerdings wird es eine kleine Änderung im Projekt geben:
wir ziehen um auf den Samstag!
Gut merken :yes:



Wer jetzt noch neugierig ist, welche Themen es in diesem Jahr gab und was ich daraus gemacht habe, der guckt doch einfach mal unter Artist – Projekt 52/2013. Und für die, die vielleicht auch gern mitmachen würden, die gucken sich die „Regeln“ einfach mal direkt bei Sari an und tragen sich dann einfach in die Teilnehmerliste für 2014 ein. Wie gesagt: es macht wirklich, wirklich Spaß :)

Macht’s gut :wave:




Kommentar hinterlassen