P52:49 Magisches

Huhu :)

Ja ist denn heute echt schon wieder Mittwoch? Gibt’s doch gar nicht :no: Doch? Na gut, dann ist es auch Zeit für eine der letzten Runden Projekt-52. Jedenfalls für dieses Jahr ;)

Die Dezember-Themen sind echt nicht gerade leicht, find ich. Und vor allem, wenn ich die Themen lese, hab ich lediglich ein dickes Knäuel an Ideen im Kopf. Oder anders gesagt: ich hab eine einzige vage Idee und die passt zu allen Themen ein bisschen und zu keinem so richtig. Grummel…



Lange Rede, kurzer Sinn :D Ich hab euch heute ein Foto zum Thema Magisch mitgebracht.

Es ist mein erster Versuch Qualm zu fotografieren.

Ja, Qualm beim Thema Magisch. Nicht etwa weil rauchen etwas Magisches ist oder weil bald Weihnachten ist oder… Nein, weil ich euch – in diesem Fall leider – schon ein Foto von den Nordlichtern in Tromsø gezeigt hab und die für mich aber den Inbegriff von Magie darstellen. In meinem kleinen Frust darüber, dieses Bild schon fürs Projekt 52 genutzt zu haben und in den aufkommenden Gedanken einfach ein anderes Foto der Nordlichter zu nehmen, kam mir dann aber ein, dass ich mich doch schon immer mal daran probieren wollte Qualm zu fotografieren. Und dann fiel mir die Ähnlichkeit dieser beiden Dinge auf und da konnte ich dann einfach nicht mehr anders.

Ja und nun sitze ich in meinem Zimmer und versuche nicht völlig high zu werden… von den 4 Räucherkerzen… mit den 4 unterschiedlichen Düften :lol:

Ja Mama, deswegen riecht das heute so seltsam bei uns :p !!!


Ich weiß nicht, bin ich zufrieden mit dem Ergebnis? Hmm… Für den ersten Versuch eigentlich schon. Ich hab’s auch nur farblich ein wenig gephotoshopt um die Verbindung zu den Nordlichtern etwas mehr herzustellen. Aber ich denke, dass ich das Ganze auf jeden Fall noch mal probieren werde. Wenn ich Räucherkerzen hab, die gleich riechen und wo meine Überlebenschancen höher sind … ;)



Und jetzt geb ich noch eine kleine Wette ab :lol: : ich wette die meisten von den anderen Teilnehmern haben sich als erstes der Dezember-Themen das Thema Geschmückt rausgesucht und haben einen Weihnachtsmarkt geknippst. Wetten? :D





10 Kommentare bisher


  1.   

    Ich mag Qualm eigentlich nicht, aber da hast du echt was Tolles daraus gemacht. Sieht schon echt magisch aus. :)

    Da bin ich ja gespannt darauf, wie es mit deiner Wette aussieht. Bei “Geschmückt” denk ich doch eher zuerst an einen gewissen Baum. :going:

    ⇒  Antworten

  2. Mel 

      

    Kannst du jetzt bitte dafür sorgen, dass mein Zigarettenqualm auch immer bunt ist?

    ⇒  Antworten


  3.   

    Hotaru Jaaa, genau an diesen Baum musste ich auch denken, und wer “Geschmückt” nicht jetzt schon macht, machts sicher wenn der gewisse Baum steht :lol: Aber ich liebe Weihnachtsbäume, von daher gerne her mit den Fotos :D

    Mel : also wenn wir deinen Zigaretten ein bisschen mehr Chemie beimischen kriegen wir bestimmt auch bunten Rauch hin. Wär aber cool. Stell dir vor, du stehst irgendwo an der Straße und qualmst in pink :D

    ⇒  Antworten


  4.   

    Sehr cool geworden! Das habe ich noch nicht versucht, aber bei mir wäre da das Problem, dass ich nicht mehr rauche und Räucherkerzen kann ich auf den Tod nicht ab :(

    Was die Nordlichter betrifft, nehme ich Dich übrigens beim Wort: in 50 Jahren gucke ich, ob es die auch in Deutschland gibt (wenn dann ich alt und grau bin ^^) ;)

    ⇒  Antworten


  5.   

    Hallo Consuela :hug: Bei mir riecht immernoch das ganze Zimmer nach Räucherkerze. Ich mag die ja auch eigentlich, aber vier Stück in vier verschiedenen Sorten ist doch etwas heftig :lol:

    Und was die Nordlichter betrifft: ich setz mich dann als auch Omi dazu :D (Soll schon vereinzelte Male auch an der Küste von Deutschland zu sehen gewesen sein, aber so richtig glaub ich das nicht). Irgendwie fänd ichs toll, wenn die hier auch zu sehen wären, aber andererseits, jetzt sind sie halt was echt Besonderes, dann wäre es doch nichts weiter als ein Regenbogen oder so

    ⇒  Antworten

  6. MIC 

      

    Cooles Foto, jetzt weiß ich warum du die Nacht nicht schlafen konntest :lol:
    Wie haste den so Bund bekommen, Farbig angeleuchtet?

    ⇒  Antworten


  7.   

    Musst du lesen Text, dann du wissen wie gehen bunt *hihi*. Aber ganz ehrlich: es stinkt immernoch!!! Wollt heut am Tage nochmal probieren, aber das hab ich dann doch lieber gelassen ;)

    ⇒  Antworten


  8.   

    Sehr hübsch! Bei den Farben vermute ich dunkle Magie als Grund für den Qualm. >:-D

    ⇒  Antworten

      

    Danke Thommi, lach, ja genau: dunkel Magie :D Das wirds definitiv gewesen sein :D
    Und danke auch dir Sabine und herzlichst Willkommen :)

    ⇒  Antworten


  9.   

    Wow! Ist doch super geworden! :-)

    ⇒  Antworten

Kommentar hinterlassen