P52:32 & The I ♥ Norge Special :: Tag 6

Guten Morgen ihr Lieben :wave:

Naaa? Noch Lust auf ein letztes kleines Rezept aus Norwegen bevor es morgen die Überraschung gibt? Ach bestimmt doch, oder?

Ich hab noch mal was ganz Schnelles, Einfaches mitgebracht. Aber bevor ich euch das verrate, muss ich noch meiner Mittwochs-Tradition treu bleiben:

es ist Projekt-52 Tag :D

Eines der August-Themen ist Andere Länder – passt doch wie die Faust aufs Auge, stimmt’s? Und da ich dieses Jahr eh nicht ins Ausland fahre und ein neues Foto machen könnte, dachte ich mir, ist es diesmal durchaus in Ordnung, wenn ich auf ein älteres Foto zurückgreife. Es ist immerhin eines meiner absoluten Lieblingsfotos – aus Norwegen.

Es entstand bei der Stadtrundfahrt, die die Uni in den ersten Tagen veranstaltet hat, damit wir unsere kleine Insel Tromsø etwas kennenlernen konnten. Und ich finde, es zeigt genau die Seite, die Norwegen so schön macht


Aber kommen wir jetzt ganz schnell zu dem heutigen Rezept :yes:

In dem Wohn“heim“ in dem wir wohnten, teilten wir uns zu acht eine große Wohnung. Gemeinsam hatten wir eine Küche. Die Norweger haben in dieser gerne gelernt und so wollte man meist gar nicht groß stören. Also machten wir uns oft Dinge, die ganz schnell zubereitet waren und die man zur Not auch einfach im eigenen Zimmer zubereiten konnte. So gab es ganz oft Wraps. Die sind schnell gemacht, schmecken immer gut und machen satt. Und eben weil die so einfach zu machen sind, gibt’s heute gleich zwei Rezepte.





Vergesst nicht, falls ihr sie nachmacht, macht einfach ein Foto davon – wegen der Überraschung vom Elch morgen :o





Übrigens, was auch sehr lecker ist: füllt die Wraps mit Gemüse, rollt sie zusammen, streut etwas Streukäse drauf und stellt sie bei 300Watt für 1-2 Minuten in die Mikrowelle, so dass der Käse schmilzt – nomm nomm nomm ;)



Ich würde mich wirklich richtig, richtig doll freuen, wenn ihr morgen vorbeischaut und euch die Überraschung einfach mal anschaut :)

& bis dahin lasst es euch schmecken :wave:





14 Kommentare bisher

  1. Muddi 

      

    guten Morgähhhhhn :heart:

    die Wärme der letzten Tage hat einen regelrecht lahm gelegt ;) aber nach dem Gewitter in der Nacht, gehts wieder etwas besser :)

    vorallem, wenn man sich das Foto von Tromso ansieht, dann kommen richtig frische Gedanken auf, und der Start in den heutigen Tag fällt nicht ganz so schwer
    mit dem vielen norwegischen Futter und dem sehr sehr schönen Bild von der kleinen Insel ganz im Norden :biene: kommen so richtig norwegische Gefühle auf :heart:

    leider liegen hier keine fertigen Wraps rum, aber Boller und Zimtschnecken sind noch da – meine Verpflegung fürs Büro ;)

    ich freue mich schon sehr auf den Elch morgen, wenn er seine Überraschung presentiert :yes: hoffe auch, dass einige Fotos eingehen, damit der Elch nicht alleine dasteht und seine Überraschung am Ende noch selbst behalten muss O:)

    aber jetzt erst mal ab ins Büro :wave:

    ⇒  Antworten

  2. Mel 

      

    Das Bild is wirklich echt Proto-Norwegen!

    Und nun überlge ich, ob ich morgen das Rezept vom WE mache oder doch zu den Wraps greife…..hmm….

    ⇒  Antworten


  3.   

    Und ich sabber weiter, immer weiter. O:

    ⇒  Antworten


  4.   

    Mel: Du machst einfach beides :D Die Wraps gehen ja sowieso binnen Sekunden :yes: :yes:

    Nini: Dann wird ja das ganze Essen ganz nass wenn du hier so rumsabberst *lach*

    Muddi: Na, wirst du mal hier nicht soviel verraten :o

    ⇒  Antworten


  5.   

    Ps: Mel, du wirst doch nicht etwa auf PROTOTYPEN anspielen? Nee nee, nicht nett von dir :p

    ⇒  Antworten


  6.   

    Huhuuuu Anne,

    hmmm…Lachs-Wraps :heart:
    Das musste ich jetzt kurz noch loswerden, bevor ich mich hiermit für deinen Kommentar bedanke – und dafür, dass ich einen Follower mehr habe, weil ich immer noch bei jedem einzelnen Luftsprünge und Purzelbäume vollführe ;)
    In diesem Sinne verspreche ich dir jetzt einfach mal sehr offenherzig eine Bilderflut aus dem schönen Dänemark! ;)

    Wie oft warst du denn schon in Kopenhagen? Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wie die Skandinavier so drauf sind?
    Ich liebe ja einfach alles, was mit dem Norden zu tun hat – da hab ich mich echt riesig gefreut, als ich deinen Blog gefunden hab! :)

    Belgische Waffeln merk ich mir – und Hot Dogs natürlich auch. Und sobald das Abendessen nicht mehr schnell und funktional (Prüfungszeit :,( ), sondern auch genussvoll sein darf, futter ich mich mal durch deine Norge-Reihe! :yes:
    Liebe Grüße
    Kathi

    ⇒  Antworten


  7.   

    Das Foto aus Norwegen ist echt toll. Als ob du ganz Norwegen auf einem Bild zusammengepresst hast! :p

    ⇒  Antworten


  8.   

    Danke Hotaru. Das tollste daran war, dass dieser Anblick quasi direkt vor meiner Haustür damals war. hach… ich vermiss das voll :heart:

    ⇒  Antworten

  9. mic 

      

    Hmmmm,ich nehm da den schoko bananen wrap, 3stück bitte :slobber:

    ⇒  Antworten


  10.   

    3??? Vielfraß, aber so kenn ich dich ja :lol:

    ⇒  Antworten

  11. Mel 

      

    Ich spiele hier auf gar nichts an….das ist allein deine Sache, was du draus machst *huuuuuuuust*

    ⇒  Antworten



  12.   

    Wow, das ist eine tolle Aufnahmen und macht direkt Lust auf Urlaub! :D

    LG, Consuela

    ⇒  Antworten


  13.   

    Danke du Liebe :)

    Dann kannst du dir ja vielleicht vorstellen, wie groß das Fernweh ist, wenn man genau da ein halbes Jahr gewohnt hat ;)

    ⇒  Antworten

Kommentar hinterlassen