P52:12 Geometrie

Da bin ich wieder :D

Meinen Beitrag zum Wochenthema „Geometrie“ vom Projekt 52 wollte ich eigentlich schon letzte Woche Donnerstag leisten… doch dann kam mir das wundervollste dazwischen, was einem dazwischen kommen kann: Freunde :hug: Und so gibt es mein Bild eben erst diese Woche:

Das ist ein Stück vom Rasen im Zwinger in Dresden.
Ich habe lange überlegt was ich mit Geometrie verbinde, natürlich kamen mir da zunächst Gedanken wie Geodreieck, Linien, Kreise, Zirkel usw. Aber irgendwie konnte ich mich für keinen Gedanken erwärmen der mir an Fotoideen einkam.

Und dann stand ich auf einem Seitenarm der Anlage des Zwingers blickte auf den Innenhof und entdeckte die Muster die die Wege in den Rasen schnitten :)

Findet ihr die Stelle? :)

Und ganz nebenbei bleibt mir somit eine Woche mehr um mir Gedanken über die Aprilthemen ( klick ) zu machen – die ich übrigens seeehr toll finde :D

Was genau ich in Dresden getrieben habe verrate ich euch morgen in meiner (auch verspäteten ;) ) Review vom 12 in 2013 Projekt :)





10 Kommentare bisher


  1.   

    Schöne Fotos. ;)
    Ist der Rasen echt bzw. wird der da immer regelmäßig geschnitten? Sieht ja doch sehr kurios aus. :)

    ⇒  Antworten


  2.   

    Hallo :) Ja der Rasen ist echt und wird so regelmäßig geschnitten. Auf dem unteren Bild sieht man das ein wenig, hab leider vergessen davon von oben ein Foto zu machen :blush:

    ⇒  Antworten

  3. Mel 

      

    Exklusivberichte vom MakingOf können bei mir erfragt werden, hehe.

    der Rasenist von einer Kante umgeben die ihn in Form hält. Es muss also keiner da alle paar Wochen mit Geodreieck und Zirkel durch den Zwinger rutschen ;)

    ⇒  Antworten


  4.   

    Hehe, aber es wäre doch nin toller Beruf :lol:

    ⇒  Antworten


  5.   

    Oh, du warst am Dresdener Zwinger? :D

    ⇒  Antworten


  6.   

    :yes: :yes: :yes: hab einen auf Tourist gemacht und mir endlich mal (wieder) die Stadt angeguckt durch die ich im Monat ca. 2-4x fahre :D . Mit privatem Stadtführer ;)

    ⇒  Antworten


  7.   

    oh schön dresden. da war ich auch schon mal und möchte ich auch unbedingt mal wieder hin!!! eine tolle idee für das foto übrigens :wave:

    ⇒  Antworten


  8.   

    ich bereite grad die Einträge für die kommenden Tage vor, da wirds auch noch mehr von Dresden geben :) Wie gesagt ich fahr da echt seit 2007 mehrmals im Monat durch (bzw. auf der Autobahn durch) aber irgendwie war nie die Zeit oder Gelegenheit da wirklich anzuhalten und sich umzuschauen. Das wurde somit nachgeholt. Danke :hug:

    ⇒  Antworten


  9.   

    Wow, das ist eine super Umsetzung! :heart:

    Nach Dresden muss ich auch mal wieder, mein letzter Besuch liegt ein paar Jährchen zurück und war mehr oder weniger ein Schnelldurchlauf über den Weihnachtsmarkt :( Bin gespannt auf Deinen Bericht!

    LG, Consuela

    ⇒  Antworten


  10.   

    Dresden – auch so eine Stadt, die auf meiner “da-muss-ich-in-diesem-Leben-unbedingt-noch-hin-Liste” steht. :)
    Liebste Grüße
    Daniela

    ⇒  Antworten

Kommentar hinterlassen